Seiten

Sonntag, 16. September 2012

Warum mache ich nur immer so einen Quatsch??
Habe mich zu einem Nähworkshop angemeldet und dachte mir, es macht ja keinen Sinn etwas zu nähen was ich eh schon kann. Also habe ich mit ein schwieriges Teil ausgesucht....die Biker Jacke aus der Ottobre 04/12 für Leo. (die passende Mütze habe ich ja schon gezeigt)
Man, man, man....das war ein Kampf. Die ist echt super schwer zu nähen, aber ich habe auch viel gelernt.

Leider habe ich sehr ausführlich gelernt wie man meine Maschine auseinanderbaut und reinigt (puh war das nötig). Sie hat nämlich leider bei jeder zweiten Naht die Fäden sowie den Stoff "gefressen". Keine Ahnung warum sie das getan hat. Es hat soooo genervt und ich habe dadurch nicht die Hälfte von dem geschafft was ich wollte. Habe sie gefühlte 100 mal auseinandergebaut.
Außerdem zieht sie beim evrnähen am Anfang und am Ende der Naht ständig ganz häßliche Schlaufen. Aber das soll wohl typisch für diese Maschine sein. Trotzdem ärgerlich, vor allem bei so einem Stück wo man ja nunmal viele Nähte sieht. Ärgert mich.

Ich brauche Dingend eine Ovi.....Schaaaaaattttzz...... ;-)

ABER...dank der tollen Tips der Workshopleiterin habe ich sie nun zu Hause fertig bekommen. Man darf nicht so genau auf die Nähte schauen, aber ich bin sooo stolz und finde sie ganz toll.

Vorne:



 HInten:







Appliaktion auf dem Ärmel:


Toll verdeckte Reißverschlüsse (stolz):






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen